INFORMATIONEN ZU CORONA

Liebe Patient*innen,

​

zu Ihrem und unserem Schutz, und um gemeinsam einen Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus zu leisten, haben wir spezielle Maßnahmen ergriffen:

• unsere Therapeut*innen tragen grundsätzlich immer einen Mundschutz

• das Wartezimmer wurde auf ausreichend Sicherheitsabstände der Sitzgelegenheiten umgebaut

• im Wartezimmer steht Desinfektionsmittel für Sie bereit

• unsere Teammitglieder desinfizieren sich zwischen jeder Behandlung die Hände

• wir desinfizieren zwischen jeder Behandlung Therapieliegen und sonstige Materialien, mit denen Patient*innen während der Behandlung in Kontakt gekommen sind

• Therapielaken  werden (wie bisher auch) nur einmalig verwendet

• wir desinfizieren noch engmaschiger als bisher Türklinken und sonstige allgemeine Kontaktflächen

​​

Wir bitten auch Sie, unsere Patient*innen, zu Ihrem wirksamen Beitrag zu unseren Maßnahmen:

• Desinfizieren Sie sich vor und nach jeder Behandlung mit dem bereitstehenden Desinfektionsmittel die Hände

• Bitte tragen Sie einen Mund-Nasenschutz (bei Bedarf erhalten Sie einen von uns)

• vermeiden Sie den direkten Hautkontakt mit Türklinken und anderen allgemeinen Kontaktflächen (für das Öffnen von Türen und dem Betätigen der Toilettenspülung stehen Papierhandtücher bereit)

• auf den Toiletten steht Flächendesinfektionsmittel bereit, mit dem Sie die Toilettenbrille vor der Benutzung desinfizieren können

• Patient*innen mit Husten und Fieber werden gebeten, Ihren Termin zu verschieben

• Patient*innen, die innerhalb der letzten 14 Tage in einem der ausgewiesenen Risikogebiete waren, werden gebeten, Ihren Termin zu verschieben und Ihre Therapie erst nach Ablauf einer 14-tägigen Frist (nach Rückkehr aus dem Risikogebiet) wieder fortzusetzen, sofern sich in dieser Zeit keine Symptome wie Fieber und Husten ausgebildet haben

Corona-Informationen: Text